2. WE.care Dental Camp startet im Juni 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

eine lange Vorbereitung von gut 6 Monaten liegt nun hinter uns. Und endlich geht es los. Wir fliegen am 27./28. Juni 2018 mit unserem Team nach Karachi / Pakistan. Diesmal ist die Metropole am Arabischen Meer das Ziel unseres Hilfseinsatzes. Wir werden hier vom 30. Juni bis zum 07. Juli 2018 in der Klinik unseres neuen Partners Al Mustafa Trust in Clifton für die Ärmsten der Armen kostenlose Zahnmedizin anbieten. Diesmal besteht unser Team aus vier Personen, neben mir werden wieder Herr Gerber vom Hilfsprojekt Pakistan-Hilfe zur Selbsthilfe e.V., ein Kameramann und eine zahnmedizinische Assistentin dabei sein. Ziel ist es neben der Behandlung der Bedürftigen auch das ortsständige Personal zu schulen und sog. SOP (Standard Operating Procedures) zu etablieren, um die Effizienz der Arbeit vor Ort zu erhöhen. Des Weiteren sind ein Kids-Day und ein Besuch im Waisenheim IQRA geplant. Auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/germany.we.care) könnt ihr uns hautnah begleiten, denn wir werden euch mit Fotos, Videos und kurzen Berichten updaten.

Wir alle freuen uns sehr auf unsere vorliegende Aufgabe und hoffen, dass wir möglichst vielen Menschen ein Stück Zahngesundheit und damit Lebensfreude zurückgeben können.

Bleibt uns gewogen!

Euer Dr. Kashif Chughtai