MoU WE.care / Al Mustafa Trust unterzeichnet

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Interessierte!

Es gibt sehr erfreuliches zu berichten: Nach knapp einem Jahr Verhandlungen zwischen der pakistanischen Wohltätigkeitsorganisation Al Mustafa Trust und WE.care konnte am 18. März 2018 nunmehr der Vertrag zur Zusammenarbeit (MoU) von beiden Seiten unterzeichnet werden. Dr. Yaqub Chughtai war als Vorstandsmitglied stellvertretend vor Ort in Karachi, um die Unterschrift für WE.care zu leisten.

Ziel der Zusammenarbeit ist es den Bedürftigen zunächst in der Region Karachi durch regelmässige zahnärztliche Camps zu helfen. Dabei unterstützt uns Al Mustafa Trust mit der Bereitstellung von Räumlichkeiten, Sicherheit und Personal vor Ort in den Stationen der Organisation.

Dem 2. WE.care Dental Camp vom 02. bis 06. Juli 2018 steht jetzt nichts mehr im Wege. Dieses wird in der Station in Clifton/Karachi stattfinden. Im Hintergrund der Verhandlungen wurden die Vorbereitungen für das Camp bereits begonnen. Da einiges an Equipment benötigt wird, haben wir zur organisatorischen Unterstützung Herrn Gerber von Pakistan – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. wieder an Bord. Herr Gerber wird uns im Juli auch wieder beim Camp vor Ort unterstützen, wofür ich mich schon an dieser Stelle bei ihm bedanke.

Soweit ein kurzes, aber sehr erfreuliches Update von meiner Seite. Demnächst werde ich mich ausführlicher bei Euch mit einem Bericht zurückmelden.

Euer Dr. Kashif Chughtai