WE.care Work-Visit in Karachi vom 02.10.-06.10.2023 geplant

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte!

Ursprünglich wollten wir im Oktober ein Dental Camp in Karachi absolvieren. Leider ist dies aufgrund von urlaubstechnischen Gründen einiger Mitglieder, die sonst Teil des Teams sind, nicht möglich. So wurde beschlossen, die Zeit bis zum Frühjahrscamp im März/April 2023 für weitere Vorbereitungen der neuen Schularbeit zu nutzen.

Wie zuvor berichtet hat WE.care eine Software entwickeln lassen, die schnellstmöglich in den Behandlungszentren implementiert werden soll. Daher werde ich in der oben genannten Zeit in Karachi ein work visit machen, um unter anderem auch die Software in den Zentren zu installieren. Auch soll, bezgl. des Aufbaus einer mobilen Zahnklinik, eine Machbarkeit geprüft werden.

Zu dem Thema „mobile Zahnklinik“ wird es am 12.08.2023 ein Treffen mit Milan Knell geben, der federführend an zwei Projekten in Kooperation mit der Niehler Freiheit, schon Erfahrung im Bau solcher mobilen Kliniken hat. Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen und ich berichte hier demnächst über das Treffen mit Milan in Köln.

Euer Dr. Kashif Chughtai