Es geht los!

Liebe Mitglieder, Freunde, Unterstützer und Interessierte!

Endlich! Nach sieben (7!) Jahren Anlaufphase und viel Mühen und Anstrengungen werden wir nun mit einer Mission belohnt. Der Mission Nathia Gali. Nathia Gali ist ein Bergdorf ca. 2 Stunden von Islamabad entfernt, Richtung Nord-West auf der Murray Road. Dort werden wir unser erstes Dental Camp 2017  abhalten inshallah! Derzeit befinden wir uns in den konkreten Vorbereitungen auf die Mission. Das heisst wir kümmern uns um Arbeitserlaubnis, Visas aber auch um medizinisches Material. Die Mission wird in Zusammenarbeit mit der Charity Organisation Pakistan-Hilfe zur Selbsthilfe e.V.  koordiniert und durchgeführt. Der Chairman der Organisation Herr Hans Joachim Gerber hat uns durch seine langjährige Erfahrung und Kontakte den Einsatz erst  ermöglicht. An dieser Stelle nochmals ein besonderer Dank an die unermüdliche und hocheffiziente Hilfe durch Herrn Gerber. Wenn ihr mehr zu seiner Organisation wissen möchtet, klickt auf den Link pakistan-hilfe.org.

Da wir einige Materialien und einen chirurgischen Motor für die Mission benötigen, würden wir uns über Spenden sehr freuen. Es sei hier nochmals darauf hingewiesen, daß wir als mildtätiger Verein auch entsprechende Spendenquittungen erstellen dürfen.

Unser zweites Projekt im Süden von Pakistan, in Karachi nimmt erstaunlicherweise wieder Fahrt auf, nachdem der Kontakt zu Herrn Dr. Bilal Khan nicht mehr da war. Dieser hat mir in einer whatsapp Nachricht geschrieben, daß er zwei Dentale Einheiten gekauft hat und diese innerhalb der nächsten Monate geliefert und montiert werden. Er stellte uns in Aussicht, dort, wann immer wir mögen, unsere Behandlungen durchführen können. Warten wir ab, was sich bei den konkreteren Gesprächen, die für die 2. Juliwoche 2017 in Karachi geplant sind, ergibt. Ich bleibe positiv.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Und natürlich könnt ihr uns auch direkt kontaktieren, falls ihr mehr wissen möchtet oder konkrete Fragen zu einem unserer Projekt habt.

Euer Dr. Kashif Chughtai