Letzte Vorbereitungen vor Abflug

Lieber Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte,

der Abflug nach Nathia Gali rückt nun immer näher. Wir sind dabei, die letzten Spenden zu verpacken. Erfreulicherweise konnte besonders Herr Gerber von Pakistan-Hilfe zur Selbsthilfe e.V. einiges ergattern. Vor allem konnte einige lokale Zahnärzte aus Bordesholm und Umgebung einiges für die Mission zur Verfügung stellen. Wir haben nun einiges an zahnärztlichem Instrumentarium erhalten und hoffen diese ohne Probleme am pakistanischen Zoll durchzubekommen. Falls ihr auch noch einen Beitrag leisten möchtet, könnt ihr gerne auch eine Geldspende auf unser Vereinskonto überweisen. Wir werden das Geld gut gebrauchen können. Denn auch vor Ort müssen z.B. Zahnbürsten, die wir hier leider nicht mehr bekommen konnten, erwerben. Auch einige andere Dinge, wie eine Kunststoff-Polimerisations-Lampe muss vor Ort in Islamabad erworben werden.

Mit humblesmile einer wie ich finde sehr interessanten Hilfsorganisation im zahnärztlichen Bereich, konnte ich einen guten Partner für unsere Einsätze und Ziele gewinnen. So hatte ich über die letzten Tage regelmässig Kontakt mit Dr. Darren Weiss, dem Vorsitzenden von humblesmile. Unsere beiden Hilfsorganisationen werden nun in Zukunft kooperieren. Wir werden von humblesmile mit ökologisch abbaubaren und sehr hochwertigen Bambuszahnbürsten ausgestattet. Diese werden in Form von Spenden an uns abgegeben. Mein besonderer Dank gilt hier Darre,  der selber ist Zahnarzt ist und sich für uns eingesetzt. Leider ist die Zeit zu knapp, die Bürsten für diesen Einsatz zu erhalten, da die Lieferung aus Schweden wegen einem Feiertag nicht rechtzeitig hier eingetroffen wäre. Aber für zukünftige Missionen sind wir ausgerüstet. Thumbs up for humblesmile!

Wie angekündigt, werde ich in unserem Blog auf dieser Seite regelmässig aus Nathia Gali berichten, sofern Internet verfügbar ist. Das ist eher schwierig dort. Aber spätestens ab dem 07.07.2017 sind wir wieder in Islamabad und ihr werdet upgedatet.

Wegen unserer nun mittlerweile internationalen Unterstützern und Interessierten, habe ich beschlossen die Blogbeiträge in Englisch zu verfassen. Damit können wir mehr Leute erreichen und informieren.

Desweiteren gibt es eine interessante Neuigkeit: Wir haben eine Facebook Seite! Gebt einfach WE.care bei der Suchoption auf Facebook oder klickt hier. Darüber werde ich gegebenenfalls etwas einfacher und häufiger Bilder und kurze Berichte posten.

Bis bald euer

Dr. Kashif Chughtai

Alle Genehmigungen für das Dental Camp 2017 erhalten!

Liebe Freunde, Förderer und Mitglieder von WE.care,

es gibt erfreuliches zu berichten. Wir haben nun schliesslich und endlich am 09. Juni 2017 die NOC (No Objection Clearance), eine Art Sicherheitsfreigabe für das Dental Camp in Nathia Gali erhalten. Ohne diese Formalien wäre das Camp nicht möglich und es sah leider die ganze Zeit danach aus, dass wir das Camp nicht in dem geplanten Zeitraum 01.07- 06.07.2017 würden abhalten können. Gottseidank aber nun die Bestätigung.

Wir sind jetzt nach der Buchung der Flüge nach Islamabad, von wo aus wir dann in das ca. 2,5 h entfernte Nathia Gali fahren werden, dabei die konkrete Planung zu machen. Es werden derzeit in Pakistan von Dr. Anis und Dr. Waheed, unseren Partnern vor Ort, Listen für Material erstellt, welches wir von hieraus mitnehmen können bzw. dort erwerben werden.

Wir freuen uns sehr, dass WE.care nach seiner Gründung im Jahr 2010 nun endlich seinem Zweck, nämlich Menschen zu helfen , gerecht wird. Bitte spendet fleissig, denn wir können das Geld für die Mission gut gebrauchen. Aber auch zahnärztliches Material ist gefragt. Also, falls ihr jemanden kennt oder selber was abzugeben habt, bitte mit mir Kontakt aufnehmen oder Email an info@we-care-germany.de!

Ich möchte die Gelegenheit auch nochmal dazu nutzen, euch darüber zu informieren, dass ich während der Mission regelmässig hier in unserm Blog auf der Website schreiben werde und auch immer mal ein paar Fotos uploaden werde. Vorausgesetzt, das Internet funktioniert dort.

Bis dahin alles Gute

Euer Dr. Kashif Chughtai