Container mit gespendeten Hilfsgüter auf dem Weg nach Pakistan gebracht

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde!

Zunächst einmal möchte ich Herrn Hans-Joachim Gerber , Vorsitzender des Hilfsvereins Pakistan – Hilfe zur Selbsthilfe e.V. , mein persönliches Dankeschön aussprechen. Aber auch Dank Namens aller Mitglieder von WE.care e.V. für seinen selbstlosen Einsatz bei der Organisation und Durchführung der Verschiffung des Containers mit den Hilfsgütern.

Ich kann durch die Bilder nur erahnen, was für ein immenser Aufwand das gewesen sein muss. Wir danken auch allen Helfern, die sich an dem Projekt beteiligt haben.

Der Container wurde versiegelt und wir freuen uns nun, dass dieser heute seinen ersten Abschnitt der  Reise angetreten hat. Zuerst geht es nun nach Hamburg und von dort per Schiff auf die weite Reise nach Pakistan. Ca. 1 Monat wird die Reise dauern.

An Bord des Containers sind unter anderem 4 zahnärztliche Behandlungseinheiten, die von Herrn Gerber organisiert wurden.  Des Weiteren sind zahnärztliche Röntgengeräte, Absauganlagen, Kompressoren etc. verladen worden, um die Klinik in Korangi aufzubauen.

Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen nochmals meinen herzlichen Dank der Fa. Gerl auszusprechen. Diese haben sich sehr für uns eingesetzt und viele der Materialspenden sind auf Fa. Gerl zurückzuführen. Herrn Zenker gilt ein grosser Dank und Herr Celik möchte ich hier besonders, auch persönlichen für seine herzliche und zuvorkommende Art und tollen Einsatz für uns bedanken! Bitte bleiben Sie uns gewogen!

Soviel für heute. In drei Tagen geht es nach Pakistan. Dort werde ich das dritte WE.care Dental Camp absolvieren, worauf ich mich schon sehr freue. Ihr könnt mir auf Facebook und Instram folgen.

Alles Gute und bis bald

Euer Dr. Kashif Chughtai